Samstag, 31. August 2013

Eurobike Neuigkeiten

Pflichttermin auf der Eurobike, man muss ja wissen was es Neues gibt. Nun ja, vorne einfach, hinten elffach und 27,5 Zoll kennen wir ja schon, neben 29 Zoll scheint sich 27,5 Zoll jetzt auch etabliert zu haben, bis hoch zu den Enduros (nur Cannondale und Specialized verweigern sich noch konsequent dem Mittelmaß) - Trendsetter oder Looser, das wird man noch sehen.
Was uns wirklich überrascht hat, sind die vielen Fat Boys, Mountainbikes mit Reifen so dick wie Motorradreifen, welche mit 0,6 Bar gefahren werden. Wer braucht da noch eine Federung, die Räder übernehmen das jetzt. Geeignet sind diese vor allem für Schnee und Sand, also werden wir uns wohl ein Zweitbike (oder Drittbike) für die Abende am Strand und für Ausfahrten im Winter in den garten stellen.
Mangels wirklicher Überraschungen bleiben uns hier nur noch die wirklichen Highlights des Tages zu zeigen (Ernst sei Dank), das war heuer die Fahrt auf die Messe. 1 Stunde Flug statt 5 Stunden Autofahrt, keine Staus, keine A....r auf der Straße und eine Bergkulisse wie man sie selten erlebt, Similaun, Weißkugel, Arlberg, zum Greifen nah, die Bergsteiger auf den Gipfeln winken uns zu .. heuer hat uns das mehr Adrenalin beschert als alle Messeneuheiten. 


Zu allen Fotos